Auszug - Bericht von der Gedenkstättenfahrt der Gustav-Heinemann-Oberschule  

 
 
35. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 07.07.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Bruno-H.-Bürgel-Schule, Mehrzweckraum, Rackebüller Weg 70, 12305 Berlin
Ort:
 
Beschluss


Drei Schülerinnen geben anhand eines gezeigten Videos, einer Broschüre und Berichte aus der Schülerzeitung einen eindrucksvollen Bericht. Die Broschüre und die Schülerzeitung werden an die anwesenden Mitglieder des Schulausschusses verteilt. Am 10.5.2015 fand auf dem August-Bebel-Platz eine Gedenkveranstaltung statt. An dieser nahmen u.a. auch Schüler der Gustav-Heinemann-Schule teil. Man hatte weiße Schirme, auf denen die Namen von 101 Autoren standen, dessen Bücher am 10. Mai 1933 verbrannt worden sind.

BV Frau Höppner fragt nach, ob neben den BVV-Sondermitteln weitere Fördermöglichkeiten in Anspruch genommen worden sind. Der Schulleiter erklärt: Er bedanke sich bei der BVV für die finanzielle Unterstützung, weitere Zuschüsse wurden nicht beantragt. Frau StR’in Frau Kaddatz bittet Frau Höppner, ihr den Link über die erwähnten Förderprogramme zu senden, sie wird diesen dann den Schulen zur Verfügung stellen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen