Auszug - Bericht der Schulaufsicht, u.a. Stand der Dinge: Spreewald-Schule, Neumark-Schule, Rudolf-Hildebrand-Schule  

 
 
35. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 4.2
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 07.07.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Bruno-H.-Bürgel-Schule, Mehrzweckraum, Rackebüller Weg 70, 12305 Berlin
Ort:
 
Beschluss


Aufgrund von Krankheit, Urlaub und anderer Umstände kann die Schulaufsicht heute nicht teilnehmen. Die Vorsitzende Frau Zander Rade hat von der Schulaufsicht mündlich Informationen erhalten, die sie dem Ausschuss übermittelt. So könne sich die Schulaufsicht vorstellen, dass das SiBUZ in die ehem. Teske-Schule einzieht, zumal nach Kenntnis der Schulaufsicht die Sophie-Scholl-Schule das Gebäude nicht als Ausweichstandort für die Bauarbeiten benötigt. Hierzu merkt StR’in Kaddatz an, dass es für den Bezirk von Interesse sei, dass eine vollständige Refinanzierung durch das Land Berlin erfolgen müsse.

Ferner würde die Prignitz-Schule erhalten bleiben, aber vorerst weiterhin am bisherigen Standort verbleiben.

Die Stelle der Schulleitung an der Neumark-Schule ist neu ausgeschrieben worden. An der Spreewald-Schule findet eine enge Begleitung zur Lösung der einstigen Konflikte statt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen