Auszug - Verschiedenes  

 
 
24. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Integration
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Integration Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 11.06.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:15 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss


BV Zander merkt an, dass es derzeit im Ausschuss für Integration nur noch eine Kontaktperson gibt, da BV Franz kein Ausschussmitglied mehr ist. Er fragt den Ausschuss ob dieser es als notwendig erachtet, eine Person nach zu wählen. BV Özdemir schlägt vor, vorerst vom Ältestenrat eine konkrete Aufgabenbeschreibung der Kontaktpersonen ausarbeiten zu lassen und übernimmt bis dahin kommissarisch das Amt der Kontaktperson.

 

BV Wissel fragt nach den Zuständen im Haus Grunewaldstraße 87 und den Ansätzen zur Problemlösung. Es ergeht der Hinweis, dass das Bezirksamt gemeinsam mit dem Stadtteilverein Schöneberg e.V. am 16. Juni eine Informationsveranstaltung im Pallast ab 18 Uhr durchführt. Da dieser Termin nur einigen wenigen Ausschussmitgliedern bekannt ist, sagt der Ausschussvorsitzende zu, beim Stadtteilverein nach einer offiziellen Einladung nachzufragen.

 

Die nächste reguläre Sitzung findet am 08.Oktober 2015 statt.

 

Auf die Tagesordnung soll die Beratung der Drucksachen 0686/XIX, 0718/0474 und die Vorstellung der Integrationslotsen gesetzt werden.

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen