Auszug - Bericht der Kontaktpersonen des Ausschusses für das Kinder- und Jugendparlament  

 
 
18. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Frauen-, Queer- und Inklusionspolitik
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Frauen-, Queer- und Inklusionspolitik Beschlussart: erledigt
Datum: Fr, 29.05.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:30 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss


Zu Beginn äußert der Ausschussvorsitzende seinen Unmut über die Arbeit als Kontaktperson. Er merkt an, dass ihm weder Sitzungsunterlagen noch anderes Material und Hinweise zugegangen seien. Diesbezüglich sieht er auch keine weitere Notwendigkeit in seiner Tätigkeit als Kontaktperson und legt sein Amt mit dem heutigen Tag nieder.

 

BV Feldkamp stellt klar, dass die Teilnahme der Kontaktperson an den Sitzungen des Kinder- und Jugendparlaments nicht unbedingt erforderlich sei. Vielmehr besteht die Aufgabe der Kontaktpersonen darin, Ansprechpartner für die Vertreter/innen aus dem Kinder- und Jugendparlament zu sein.

Abschließend stellt er fest, dass vonseiten des Kinder- und Jugendparlaments keine Anträge an den Ausschuss gestellt wurden, sodass die Wahl einer neuen Kontaktperson nicht dringend erforderlich ist.

 

Einvernehmlich legt der Ausschuss fest, dass der Ausschussvorsitzende Kontakt zur Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses aufnimmt und mit ihr die eigentlichen Aufgaben einer Kontaktperson abstimmt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen