Auszug - Bibliotheken: Stand der Verhandlungen  

 
 
37. öffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 07.05.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:10 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

Den Ausschussmitgliedern sind die Vertragsunterlagen mit neuestem Stand am Montag per Mail übersandt worden

Den Ausschussmitgliedern sind die Vertragsunterlagen mit neuestem Stand am Montag per Mail übersandt worden.

Frau Kaddatz nimmt zu den Unterlagen Stellung. So berichtet Sie unter Anderem, dass die erste Voraussetzung für die Umsetzung sei, dass das Gebäude an die Bäder Betriebe übertragen werden könne. Zur Grundstücksübergabe habe die Verwaltung eine Anfrage an SenFin gestellt. Dort wird die Abgabe an Hand einer Wirtschaftlichkeitsanalyse geprüft.

Frau Kaddatz berichtet vom neuesten Stand der Verhandlungen zur Einpassung der Bibliothek in das Hertiehaus.

Herr Dr. Böse berichtet zur Prüfung des Flächenbedarfes die räumlichen Gegebenheiten und Anforderungen der Bibliothek.

Auf Nachfrage von BV Rauchfuß betont die Verwaltung, dass der Vertragsabschluss noch vor der Sommerpause, zur Juni-Sitzung der BVV, angestrebt sei.

Dr. Discher erläutert die aktuellen Änderungen im Mietvertrag.

BV Braun bittet im Zuge seines Redebeitrages unter Anderem, dass die Nutzung der Dachterrasse zumindest als Prüfauftrag im Vertrag verbleiben sollte.

Hierzu erklärt Frau Kaddatz, dass auch die Verwaltung die Nutzung der Dachterrasse als sehr wichtig erachte und diese weiterhin geprüft werde.

Dr. Böse erläutert, auf Nachfrage von BV Rauchfuß, die Änderungen in der Raumnutzungsplanung. Hier werden nunmehr weniger Büroflächen als bisher geplant.

Abschließend erklärt der Vorsitzende, dass eine weitere Beratung dieser Thematik in die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Hauptausschusses aufgenommen werde, mit dem Ziel einer Beschlussfassung zur Juni-Sitzung der BVV.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen