Auszug - - „Tempelhofer Forum evaluieren“  

 
 
25. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 9.3
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 30.10.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:07 - 19:26 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Kita Vierjahreszeiten, Luckeweg 15, 12279 Berlin
Ort:
0475/XIX „Tempelhofer Forum evaluieren“
     
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion der CDUBezirksamt
Verfasser:Herr Schworck, OliverSchöttler, Angelika
Drucksache-Art:AntragMitteilung zur Kenntnisnahme
 
Beschluss


BzStR Schworck teilt mit das es in den letzten Monaten viele Gespräche mit dem Verein gegeben hat. Zwischenzeitlich konnte für den Tempelhofer Forum e.V. eine neue Unterkunft gefunden werden. Dies hat zur Folge, dass der Haushalt um 100.000 € entlastet werden kann.

 

BV Feldkamp (Bündnis 90/Die Grünen) merkt an, dass der Auftrag zur Evaluation des Tempelhofer Forums nicht nur die Kosten für das Gebäude umfasste, sondern auch das Angebot.

 

BV Zander-Rade (Bündnis 90/Die Grünen) ergänzt, dass Sie die Arbeit des Tempelhofer Forums e.V. sehr schätzt, den Beschluss der BVV aber gern beantwortet haben würde.

 

BV Böltes (SPD) fügt hinzu, dass er eine inhaltliche Diskussion der in Rede stehenden Drucksache nicht unter diesem Tagesordnungspunkt führen möchte. Er gibt zu bedenken, dass das Bezirksamt dargestellt hat, was es bisher unternommen hat. Bevor die Drucksache inhaltlich diskutiert wird, hält er es für zweckmäßig, die entsprechende Mitteilung zur Kenntnisnahme abzuwarten.

 

BzStR Schworck teilt mit, dass es aus seiner Sicht sehr wichtig gewesen sei, zunächst die Infrastrukturkosten zu senken. Das Jugendamt muss diese Kosten in den kommenden Haushaltsjahr 2014/2015 nicht mehr tragen. Darüber hinaus wird das Bezirksamt mit dem Tempelhofer Forum e.V. Verabredung treffen, um die Evaluation anschaulich und nachvollziehbar zu gestalten.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen