Auszug - Bericht aus der Verwaltung  

 
 
16. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Facility Management Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 22.10.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2112
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

StR Krüger verliest und erläutert den Bericht aus der Verwaltung – er ist dem Protokoll anhängig

StR Krüger verliest und erläutert den Bericht aus der Verwaltung – er ist dem Protokoll anhängig.

 

Die Anmietung der Räume in der Alarichstraße seien für zwei Jahre angemietet und ausreichend für die Zeit der Baumaßnahmen, so StR Krüger auf Nachfrage des Vorsitzenden.

 

Betreffend Umbau Hertie-Haus am Kaiser-Wilhelm-Platz (Zentralbibliothek) gebe es zwar bereits Gespräche, so StR Krüger auf Nachfrage von BV Rauchfuß; doch haben diese noch nicht die Härte, um im Ausschuss darüber zu berichten. Sollten konkrete Ergebnisse vorliegen, werde man selbstverständlich den Ausschuss darüber informieren, zumal ohnehin zuvor eine eingehende Analyse über die entstehenden Kosten erfolgen müsse. Schriftliche Unterlagen liegen ihm bis dato nicht vor.

 

Zum Thema Bibliothek gibt BV Waldt bekannt, der Unterausschuss Bibliotheken habe sich heute konstituiert und tage am 4. November 2013 zum ersten Mal. Sie gehe davon aus, dass dort alle entsprechenden Themen angesprochen werden.


Abstimmungsergebnis:

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen