Auszug - Haushalt  

 
 
17. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 03.09.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Casino
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

Dieser TOP wurde vorgezogen – siehe auch TOP 1

Dieser TOP wurde vorgezogen – siehe auch TOP 1.

 

StRin Kaddatz teilt mit, die Haushaltsberatungen seien noch nicht abgeschlossen, demzufolge können noch keine Ergebnisse mitgeteilt werden. Grundsätzlich lasse sich jedoch sagen, dass die für Schule relativ schwierigen Bereiche der Bewirtschaftungskosten den Ansätzen der Vorjahre entsprechend in den Entwurf des Haushaltsplanes aufgenommen wurden. Derzeit werden zwei Haushaltsrisiken erkannt; zum einen in der Frage der Beförderungen behinderter Kinder, zum anderen das Mittagessen an Schulen.

 

Zu weiteren Details zum Haushalt berichtet Herr Erzgräber.

 

Die Vorsitzende gibt bekannt, auf Wunsch des Ausschusses ebenfalls BzBmin Schöttler sowie das Haushaltsamt zur heutigen Sitzung eingeladen zu haben. Da parallel der Ausschuss für Verwaltung, Kommunikation und Information tage an dem BzBmin Schöttler teilnehme und Herr Hennings einen anderweitigen Termin wahrnehmen müsse, lassen sich beide mit dem Hinweis entschuldigen, das Bezirksamt spreche mit einer Stimme, somit reichen die Aussagen von StRin Kaddatz und ihren Mitarbeitern aus.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen