Auszug - Steckbriefe JFEs  

 
 
21. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 4.2.2
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Fr, 23.08.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:07 - 18:14 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Pestalozzi-Fröbel-Haus, Eingang Karl-Schrader-Str. 7/8 10781 Berlin, Raum 054, Haus 2b(Mensagebäude)
Ort:
 
Beschluss

Auf Nachfrage von Herrn Fiebelkorn erläutert BzStR Schworck den aktuellen Stand der Debatte zum Thema Kitapflicht und macht hierzu weitergehende Ausführungen

Auf Nachfrage von Herrn Fiebelkorn erläutert BzStR Schworck den aktuellen Stand der Debatte zum Thema Kitapflicht und macht hierzu weitergehende Ausführungen.

 

BV Sielaff (CDU) fragt nach, in welchem Titel der Werbeetat für das Betreuungsgeld zu finden sei. Herr Große (Jugendamt) teilt hierzu mit, dass Interessierte sich über das Internet Informationen einholen können. Darüber hinaus erfolgt eine telefonische Beratung. Etatisiert ist das Betreuungsgeld im Kapitel 4043.

 

BzStR Schworck ergänzt, dass im Land Berlin eine andere Infrastruktur an Kindertageseinrichtungen besteht, als es wahrscheinlich in Bayern der Fall sein wird.

 

BV Sielaff (CDU) teilt mit, dass er auf Hinweis vom BV Zander (CDU) die Information erhalten hat, dass es in der Vergangenheit einen Bericht über die Abbruchquoten der Hilfen zur Erziehung und der stationären Verweildauer gegeben hat.

 

BV Höppner (SPD) merkt hierzu an, dass der JHA sich darauf verständigt hat, den jährlichen Bericht an das Abgeordnetenhaus von Berlin als diesen Bericht zu werten. Dieser Bericht wurde den Mitgliedern der BVV bereits zur Verfügung gestellt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen