Auszug - Verschiedenes - Themen der 14. Sitzung: Neuwahl des Ausschuss-Vorsitzenden Die 14. Sitzung findet am Dienstag, dem 27.08.2013 um 17 Uhr statt.  

 
 
13. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Facility Management Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 28.05.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

StR

StR. Krüger beantwortet die Nachfrage von BV Seltz zum Stand der Debatte betreffend Denkmalschutz und Sanierung des Rathauses Schöneberg.

Zum Thema Brandschutz stehe man im Schriftwechsel und warte auf eine Reaktion des Stadtentwicklungsamtes. Um ein Risiko abzufedern, müssen pauschal 20% zusätzlicher Kosten mit einberechnet werden.

 

BV Seltz bittet, dieses Thema, insbesondere hinsichtlich der Mehrkosten und einer etwaigen Bauverzögerung, auf die TO im August 2013 zu setzen.

Die Beratung sollte unter Hinzuziehung eines Mitarbeiters der Denkmalschutzbehörde erfolgen, so BV Rimmler.

 

Der Vorsitzende gibt bekannt: Dies sei die letzte Sitzung vor der Sommerpause und ebenfalls seine letzte Sitzung als Vorsitzender; er trete von dem Vorsitz zurück.

Demzufolge sei ein Tagesordnungspunkt der August-Sitzung „Neuwahl des Vorsitzenden“.

Da die Fraktion GRÜNE das Vorschlagsrecht habe, schlägt er Herrn Rainer Penk als neuen Vorsitzenden vor.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen