Auszug - Logistikzentrum Säntisstraße - Vorstellung durch den Bauherrn  

 
 
16. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 08.05.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:15 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

Zu Beginn macht Herr Fielitz auf Kommunikationsprobleme, die im Vorfeld der Sitzung geschehen waren, aufmerksam

Zu Beginn macht Herr Fielitz auf Kommunikationsprobleme, die im Vorfeld der Sitzung geschehen waren, aufmerksam. Er bittet dahingehend um Vertagung.

Die Ausschussmitglieder stimmen einer sofortigen Vertagung nicht zu und bitten Herrn Fielitz um die Beantwortung offengebliebener Fragen nach der Einwohnerversammlung. 

Herr Fielitz erklärt sich bereit, auf die Fragen zu antworten und stellt zunächst detailliert die bereits bestehenden Firmenniederlassungen in der Stadt sowie den Kauf des Grundstückes Säntisstraße 89 vor. Weiterhin teilt er mit, dass er zurzeit an der gegenwärtigen Nutzung des Projektes in der Säntisstraße 89 arbeite, nachdem bereits die geplante viergeschossige Bauweise abgewandelt werden musste. Wichtig ist ihm nun die Umsetzung eines gemeinsamen Konzeptes mit dem Bezirk. Die an ihn herangetragenen Nutzungsmöglichkeiten werden derzeit geprüft. Mit dem Projektbeginn ist frühestens im Herbst 2013 zu rechnen. Gespräche mit den Kleingärtnern zur weiteren Verwendung der restlichen Flächen sind für die nächsten Wochen geplant.

Nach den Ausführungen schlagen die Ausschussmitglieder die Einberufung einer Sondersitzung am 29.05.2013, um 17.00 Uhr vor und bitten Herrn Fielitz in dieser Sitzung um Auskunft zu folgenden Sachverhalten:

 

  • Größe der Grundstücksfläche
  • Größe der disponiblen Flächen
  • Gesellschafterbeschlüsse
  • Gespräche mit den Kleingärtnern
  • Bauanträge, Bauvorbescheide

 

Abschließend verliest BV Ickes die von ihm vorgeschlagene Beschlussempfehlung.

 

„Das BA wird aufgefordert, keine weitere Bauvorbescheide oder Bauanträge zu verabschieden, bevor dieses Gremium die Möglichkeit hatte, darüber zu beraten“

 

Die Beschlussempfehlung wird mehrheitlich abgelehnt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen