Auszug - Bericht aus der Verwaltung  

 
 
11. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 12.03.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:10 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

BD Geisler drückt sein Erstaunen über die Linierung des Hallenbodens aus, der vie Linien aufweist

BD Geisler drückt sein Erstaunen über die Linierung des Hallenbodens aus, der vier Linien aufweise. Seines Erachtens darf eine wettkampfgerechte Halle nur drei Linien haben.

 

Frau Korte-Hirschfeld teilt u. a erklärend mit, dass eine wettkampfgerecht Halle grundsätzlich drei Linie haben solle. In diesem Fall wurden vier Linierungen angezeichnet – was durchaus zulässig sei -, da es dem TSV Marienfelde unter anderem auch auf den Prellball-Sport ankam. Dies ändere jedoch nichts an der Wettkampffähigkeit der Halle.

 

Herr Marwitz, der zu einem späteren Zeitpunkt zur Sitzung erschien, ergänzt die Aussage von Frau Korte-Hirscheld dahingehend, dass mehr als drei Linierungen im Land Berlin üblich seien, da man sonst die ganzen Sportarten nicht unterbringen können. Eine Einschränkung der Wettkampffähigkeit sei nicht gegeben.

 

StRin Kaddatz erteilt Herrn Hoffmann das Wort, der den Bericht verliest und erläutert; dieser ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

BV Braun fragt nach der Instandsetzung des stark abgenutzten und beschädigten Bolzplatzes am Tirschenreuther Ring.

StRin Kaddatz teilt mit: Bolzplätze seien im Fachvermögen des Bereiches Jugend angesiedelt. Eine, die Problematik betreffende, Zuschrift habe man an die Jugendabteilung weitergeleitet.

Zur Nachfrage von BV Braun hinsichtlich der Baukosten für die Halle verweist StRin Kaddatz an die zuständige Bauabteilung.


Abstimmungsergebnis:

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen