Auszug - Lietzenburger straße 14 / Ansbacher Straße 33-35  

 
 
13. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 13.03.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:15 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

Herr Kroll führt in die Thematik ein und übergibt das Wort an den geladenen Referenten von Zanderrout-Architeken

Herr Kroll führt in die Thematik ein und übergibt das Wort an den geladenen Architeken. Zur Darstellung des Planungsablaufs nutzt er eine Powerpoint-Präsentation, die dem Protokoll als Anlage beigefügt wird. Er führt aus, dass der Bau von 42 Wohnungen geplant sei und entsprechend der Berliner Bauordnung auf dem Grundstück ein Spielplatz entsteht. Die bestehende GFZ in Höhe von 3,8 ist typologisch bedingt. Der Biotopflächenfaktor beträgt 0,5. Die zurzeit leerstehenden Wohnungen werden nicht neu vermietet. Mit allen verbliebenen Mieterparteien sind Vereinbarungen getroffen worden.

Die im Anschluss an die Präsentation entstehende Diskussion wird von BV Götz eröffnet, der sich positiv zum Planungsentwurf äußert. Er sieht einen Vorteil darin, die Verlärmung zukünftig mindern zu können.

BV Seltz weist auf die Zweckentfremdungsgebotsverordnung hin, die dem Bauherren Schwierigkeiten bereiten könnte, da er Wohnraum für eine nicht begrenzte Zeit leer stehen lässt.

Abschließend bittet BV Oltmann um Nachlieferung der Bestandsdaten.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen