Auszug - Intracting (Verwendung 2012 / Planung 2013)  

 
 
10. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Facility Management Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 26.02.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

Auf Nachfrage des Vorsitzenden erläutert Herr Garske die Nr

Auf Nachfrage des Vorsitzenden erläutert Herr Garske die Nr. 251 - Energetische Feinanalysen von Gebäuden – des Verwendungsnachweises der Mittel für das Hj. 2012.

 

Zur Vorschlagsliste 2013 teilt Herr Garske auf Nachfrage des Vorsitzenden den prozentualen Stand zur Gebäudeleihtechnik / Aufschaltung mit.

 

Die Nachfrage von BV Penk in Bezug auf die Anzahl der noch anschlussfähigen Gebäude könne nicht beantwortet werden, so Herr Garske; er werde eine Einschätzung zur nächsten Sitzung geben. Zur Frage, schaffen der Vorschlagsliste 2013, könne jetzt niemand eine Gewähr abgeben. Aktuell seien vier Stellen unbesetzt, zwei Besetzungsverfahren befänden sich im Wiederholungsverfahren, zwei Mitarbeiter seien bereits seit einem Jahr erkrankt. Das Intracting sei sehr wichtig und habe eine hohe Priorität, die Mitarbeiter seien motiviert.

 

StR Krüger sagt zu, im Rahmen des BA-Berichtes zur Personalsituation einen kurzen Einblick über die aktuellen Personalressourcen zu geben.

Hinsichtlich der Umsetzung der 750.000 Euro für das Intracting im Jahre 2013 warte man noch auf die Zuerkennung der Mittel für die Luise-Henriette-Schule, die neben der Gustav-Heinemann-Oberschule als direkte Investitionszuweisung vom Land Berlin finanziert werden soll. Dementsprechend werde dann die Arbeitsplanung fortgeschrieben. Eine zeitnahe Information im Ausschuss werde erfolgen.

 

Die Vorschlagsliste wird zustimmend zur Kenntnis genommen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen