Auszug - Bericht aus dem Kinder- und Jugendparlament  

 
 
16. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 27.02.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:53 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

BV Höppner (SPD) begrüßt die Vertreterinnen und Vertreter des Kinder- und Jugendparlamentes

BV Höppner (SPD) begrüßt die Vertreterinnen und Vertreter des Kinder- und Jugendparlamentes. Uzain Hussar (Vorsitzender des KJP) berichtet von dem Besuch einer Delegation des Kinder- und Jugendparlaments aus Levallois-Perret  (Partnerstadt von Tempelhof-Schöneberg). Neben einem Besuchsprogramm wurde auch eine Präsentation in französich vorgetragen. Darüber hinaus war das Kinder- und Jugendparlament zu Gast auf dem Neujahrsempfang der SPD Tempelhof-Schöneberg.

 

Er lädt die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses am 7. März 2013 um 9:30 Uhr zur zweiten Sitzung des Kinder- und Jugendparlamentes im BVV-Saal des Rathauses Schöneberg ein. Weiterhin teilt er mit, dass das Kinder- und Jugendparlament Besuch aus dem Bezirksamt Neukölln hatte. Auch hier ist die Einführung eines Kinder- und Jugendparlamentes geplant. Abschließend informiert er, dass das Kinder- und Jugendparlament am 20.03.2013 in den Deutschen Bundestag eingeladen ist.

 

Auf Nachfrage vom BV Sielaff (CDU) erläutert Frau Fechner-Barreré (Jugendamt) sowohl die Finanzierung des Besuchs der Gruppe aus Paris als auch die Finanzierung des Gegenbesuchs.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen