Auszug - Bericht aus der Verwaltung  

 
 
8. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 11.12.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 17:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2112
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

StRin Kaddatz berichtet,

StRin Kaddatz berichtet, das Gespräch mit dem TSV Marienfelde zum Thema Schlüsselvertrag Baußnernweg werde fortgeführt. Ferner gehe man davon aus, die Halle Ende Januar 2013 an den TSV zu übergeben.

 

Die Sporthalle Boelckestraße sei weitgehend fertig gestellt; doch bei Überprüfung der Wasserqualität wurden Legionellen festgestellt. Diese werden zzt. behandelt danach erfolge die Übergabe der Halle.

 

Auf Nachfrage von Frau Korte-Hirschfeld teilt StRin Kaddatz mit, ihr sei die Problematik seit dem 10.12.2012 bekannt; zzt. sei man dabei zu prüfen, ob das Durchlaufen von heißem Wasser ausreichend sei, oder Chemikalien hinzugezogen werden müsse. Mit herkömmlichen Mitteln könne die Behandlung bis zu fünf Wochen andauern.

 

BV Braun richtete die Frage nach Vorlage des SEP II im Januar 2013 ans Bezirksamt.

 

StRin Kaddatz teilt den derzeitigen Bearbeitungsstand mit - Herr Dathe gibt erklärende Hinweise. Im bisherigen SEP sind sämtliche Sportstätten im Schulbereich nicht enthalten gewesen. Diese müssten nun erstmals eingearbeitet werden.

 

Die Planung der bezirklichen Sportanlagenentwicklungsplanung werde selbstverständlich mit dem Bezirkssportbund abgesprochen, so StRin Kaddatz auf Nachfrage von Frau Korte-Hirschfeld.

 

Herr Dathe ergänzend: Es werde ein erster umfassender Bericht sein, der entsprechend gemeinsam weiterentwickelt werden müsse.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen