Auszug - Maaßenstraße  

 
 
8. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 3.1
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 17.10.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:40 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

Zu diesem TOP wurden im Vorfeld zur Sitzung Unterlagen an die Ausschussmitglieder verteilt

Zu diesem TOP wurden im Vorfeld zur Sitzung Unterlagen an die Ausschussmitglieder verteilt. BzStR’in Dr. Klotz nimmt Stellung.

BV Seltz äußert sich kritisch zur Vorgehensweise der Verwaltung und begründet seine Einwände ausführlich.

BV Rimmler erklärt, die Fraktion der CDU erwarte von der Verwaltung in einigen Jahren ein Fazit zu den Entwicklungen in diesem Bereich.

BV Oltmann betont in seinem Redebeitrag, er erwarte von der Fraktion der SPD eine Stellungnahme zu ihren politischen Zielen in diesem Bereich.

Im Zuge der Beratung betont Frau Dr. Klotz, dass es sich bei dem Gebiet rund um die Maaßenstraße um Wohngebiet handele. Sie erläutert ausführlich die Gründe der Verwaltung und betont in diesem Zusammenhang, dass es unter anderem auch darum ginge die Qualität des Gebietes sowie die Nahversorgung der Anwohner zu erhalten.

BV Waldt bemängelt den Umstand, dass die Bezirksverordneten erst aus der Presse von der Handlungsweise der Verwaltung erfahren haben.

Die Nachfrage des Vorsitzenden, in welchem Maße die Vermieter eingebunden wurden, wird von Frau Dr. Klotz ausführlich beantwortet. Es wird für den 1. November eine große Bürgerinformationsveranstaltung angekündigt. 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen