Auszug - Verschiedenes  

 
 
6. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 15.08.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:35 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

BV Rimmler bittet für einen Bürger um Informationen hinsichtlich der Instandsetzung des Gasometers

Eine Nachfrage zur Instandsetzung wird von BzStRìn Klotz beantwortet. Sie teilt mit, dass die Sanierung bis Anfang 2014 realisiert werden soll.

Fragen zur Columbiahalle werden von Herrn Baldow beantwortet. Er führt aus, dass alle am Prozess beteiligten Behörden an einer Lösung interessiert sind und sich diesbezüglich in Verhandlungen befinden.

Der Vorschlag von BV Götz die Firma Spath und Nagel zu bitten, die Rahmenbedingungen für die Aufwertung des John-F.-Kenney-Platzes auch in diesem Ausschuss vorzustellen, stößt auf gegenteilige Meinungen der Ausschussmitglieder. Weiterhin bittet er den Ausschussvorsitzenden die Thematik „ Baumaßnahme Bautzener Straße/Ecke Yorkstraße“ auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu setzen.

BzStR`in Dr. Klotz teilt mit, dass die Tagesstätte für wohnungslose Mitmenschen in der Hohenstaufenstraße vom Vermieter zum Jahresende gekündigt wurde. Der Träger und das Bezirksamt haben bereits Kontakt zu verschiedenen Institutionen des Bezirkes aufgenommen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen