Auszug - Projektvorstellung Alte Mälzerei Bessemerstraße  

 
 
3. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 14.03.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Das Projekt „Alte Mälzerei Bessemerstraße“ wird von Frau Elbach, einer Mitarbeiterin des Architekturbüros, vorgestellt

Das Projekt „Alte Mälzerei Bessemerstraße“ wird von einer Mitarbeiterin des Architekturbüros, vorgestellt. Es beinhaltet die konzeptorientierte Nutzung der Alten Mälzerei als Basis für die Ansiedlung von Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsideen und die Betonung des Standortes für die Entwicklung Innovativer Marktansätze.

Auch wird die Alte Mälzerei als Freizeittreff und Kultureinrichtung genutzt, so auch unter anderem für Modeveranstaltungen und Kunstausstellungen.

Nach einer ausführlichen Diskussion beton BzStRín Dr.Klotz noch einmal die Wichtigkeit des Objektes als Schöneberger Wahrzeichen, welches sich positiv auf die wirtschaftliche Entwicklung des Bezirkes auswirkt und deshalb vom Bezirksamt unterstütz wird.

Auf Nachfrage von BV Götz erklärt die Verwaltung, dass das Grundstück hinter der alten Mälzerei planfestgestellte Bahnfläche sei.


Abstimmungsergebnis:

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen