Auszug - Information durch das BA zur BM "Tauentzienstr."  

 
 
49. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur und Verkehr
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Natur und Verkehr Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Mo, 22.08.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

Herr Becher informiert über den Bearbeitungsstand des Projektes „Neugestaltung des Mittelstreifens Tauentzienstraße“

Herr Becker informiert ausführlich zum Sachstand. Bildmaterial zur Anschauung wird ausgelegt. In seinen Ausführungen merkt er an, dass der Baubeginn für Herbst 2010 geplant war, dieser Termin jedoch wegen Verzögerungen bei der Tunnelsanierung nicht gehalten werden konnte. Im Juni 2011 konnte mit den Arbeiten begonnen werden. Nach den Entwürfen des Planungsbüros werden pflegleichte Zierhecken ab Oktober in Granitstein gefasst. Zur Überquerung der Straße während der Bauarbeiten werden mehrere Fußgängerfurten geschaffen. Die Arbeiten werden voraussichtlich im Frühjahr 2012 abgeschlossen sein. In Absprache mit der Berliner-Taxi Innung werden Taxifahrer zukünftig nicht mehr vor dem KADEWE stehen, sondern an der Seite, in der Passauer Straße. Die Eigenleistung des Bezirks beträgt 85.000 Euro.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen