Auszug - Festlegung der endgültigen Tagesordnung  

 
 
48. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur und Verkehr
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Natur und Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 27.06.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:40 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

Der Ausschussvorsitzende eröffnet die 48

Der Ausschussvorsitzende eröffnet die 48. Sitzung. Er begrüßt die Ausschussmitglieder, die Vertreter der Verwaltung sowie die Gäste.

In Bezug auf die Tagesordnung teilt er mit, dass die zu TOP 4 geladene Referentin aus der Senatsverwaltung für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutz kurzfristig abgesagt hat, jedoch ihre Darstellung zur Sache schriftlich mitteilte. Der Bericht wird dem Protokoll als Anlage beigefügt.

Weiterhin teilt er mit, dass vonseiten der CDU-Fraktion die Bitte an ihn herangetragen wurde, das BA in der heutigen Sitzung zu bitten, zum Thema „Tauentzienstraße“ in der Augustsitzung zu berichten. Bezirksstadtrat Schworck kommt dieser Bitte nach und lädt eine fachkundige Person ein.

Außerdem soll in der Augustsitzung das Thema „Verkehrsschauen“ behandelt werden.

Abschließend schlägt der Ausschussvorsitzende vor, die Bearbeitung des TOP 5.5 als erledigt anzusehen. Er begründet seinen Vorschlag damit, dass das Thema in der BVV am 22. Juni ausführlich behandelt wurde. Die Ausschussmitglieder stimmen dieser Auffassung zu.

Die Tagesordnung wird ohne Änderungswünsche genehmigt.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen