Auszug - Aktuelle Situation der verlegten und restaurierten Stolpersteine  

 
 
48. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Bildung und Kultur XIX. Wahlperiode Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 09.06.2011 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Albert-Einstein-Volkshochschule
Ort: Barbarossaplatz 5, 10781 Berlin
 
Beschluss

StR Hapel informiert, nach Auskunft von Frau Zwacka sei der Geschichtsarbeitskreis Schöneberg dabei, ein Informationsblatt zu erarbeiten, welches nochmals in der betroffenen Gegend verteilt werden soll

StR Hapel informiert, nach Auskunft von Frau Zwacka sei der Geschichtsarbeitskreis Schöneberg dabei, ein Informationsblatt zu erarbeiten, welches nochmals in der betroffenen Gegend verteilt werden soll. Man wolle die Wirkung der Information abwarten.

 

Die Steine seien immer noch massiv zerstört, so BV Höppner. Werde daran gearbeitet, diese zu restaurieren.

Dazu StR Hapel: Die Steine wurden schon einmal erneuert, dieser Prozess könne nicht beliebig wiederholt werden.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen