Auszug - Wechseln des Essenanbieters - vertagte  

 
 
48. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 3.2
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 07.06.2011 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Grundschule am Barbarossaplatz - Lehrerzimmer -, Barbarossaplatz 5, 10781 Berlin
Ort:
1768/XVIII Wechseln des Essenanbieters
     
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Kinder- und JugendparlamentBezirksamt
Verfasser:Frau Kaddatz, JuttaSchöttler, Angelika
Drucksache-Art:Antrag aus dem KJPMitteilung zur Kenntnisnahme
 
Beschluss

Nach Auskunft der Marienfelder-Grundschule, so StR Hapel, wurden Gespräche mit dem Gaterer, aufgrund langer Standzeiten der Speisen und dadurch geminderter Qualität, geführt

Nach Auskunft der Marienfelder-Grundschule, so StR Hapel, wurden Gespräche mit dem Caterer, aufgrund langer Standzeiten der Speisen und dadurch geminderter Qualität, geführt.

Eine Auswertung mit dem verantwortlichen Betriebsleiter ist erfolgt. Um die nachhaltige Einhaltung der Standzeiten zu sichern, wurden die Lieferzeiten überprüft und optimiert.

Der Caterer habe bereits seine Qualität verändert. Des Weiteren wolle er Gespräche mit den betreffenden Schüler/innen führen, um Anregungen zur weiteren Verbesserung der Essensqualität aufzugreifen.

 

Für die Vorsitzende stellt sich die Frage, weshalb der Caterer, obwohl er wusste, dass die Lagerzeit überschritten sei, dieses Essen minderer Qualität noch angeboten habe.

 

Demzufolge schlägt sie vor, den Antrag nochmals bis zur September-Sitzung zu vertagen, um in Erfahrung zu bringen, ob das Essen in den Sommerferien zu einer Verbesserung geführt habe.

 

BV Dehn spricht sich, im Namen der SPD-Fraktion, ebenfalls dafür aus.

 

Der Antrag wird bis zur September-Sitzung vertagt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen