Auszug - - Information über Pflegemaßnahmen in Grünanlagen  

 
 
45. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur und Verkehr (Sondersitzung)
TOP: Ö 4.1
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Natur und Verkehr Beschlussart: vertagt
Datum: Mo, 18.04.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
1716/XVIII Information über Pflegemaßnahmen in Grünanlagen
     
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion der CDUAusschuss für Umwelt, Natur und Verkehr
  Rimmler, Peter
Drucksache-Art:AntragBeschlussempfehlung
 
Beschluss

Bezirksstadtrat Schworck hinterfragt die Intention des Antrages

Bezirksstadtrat Schworck hinterfragt die Intention des Antrages. 

BV Priesmeyer erläutert, dass es in dem Antrag vorrangig darum ging die Bürger der betroffenen Gegend zum Beispiel auch bei Pflegemaßnahmen zu informieren.

BV Seltz bittet die CDU den Antrag hinsichtlich der Antragssummen und der qualitativen Maßnahmen neu zu formulieren.

Außerdem fügt BV Janke noch hinzu, dass diese Maßnahmen insbesondere bei geringen Summen die Verwaltung unnötig belastet würde. Zudem zeigt er auf, dass beispielsweise beim Lassenpark das Informationsschild nicht gesehen wurde.

BV Gühlhoff erklärt, dass mit dem Antrag lediglich ein einheitlicher Kriterienkatalog erstellt werden solle. Er bittet um Vertagung, sodass man den Antrag neu formulieren könne.

Bezirksstadtrat Schworck legt dar, dass die Listen im Internet für die Bürger ersichtlich seien. Überdies kämen die Informationen beispielsweise bei der Rohdung von Bäumen meist von Bürgern. Darüberhinaus bittet er darum die Informationstafeln aus dem Antrag zu entfernen.

 

Der Antrag wird vertagt.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen