Auszug - Finanzielle Umsetzung „Träger im betreuten Einzelwohnen“ BE: Frau Stadträtin Dr.Klotz  

 
 
58. öffentliche Sitzung des Hauptausschusses, Verwaltungsreform, Gender und Geschäftsordnung
TOP: Ö 3.4
Gremium: Hauptausschuss, Verwaltungsreform, Gender und Geschäftsordnung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 02.03.2011 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:20 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Dieses Thema wurde bereits mehrfach im Hauptauschuss und im Fachausschuss, dem Ausschuss für Soziales und JobCenter, sowie in der BVV behandelt

Dieses Thema wurde bereits mehrfach im Hauptauschuss und im Fachausschuss, dem Ausschuss für Soziales und JobCenter, sowie in der BVV behandelt. Frau Dr. Klotz verliest und erläutert den vorbereiteten Bericht (siehe Anlage).

Auf Nachfrage verdeutlicht sie nochmals die Entwicklung der Einzelfallhilfe im Bezirk und die Problematik des Trägermodells.

Die Senatsverwaltung für Finanzen hat die Erstattung der durch die Umstellung entstehenden Mehrkosten mündlich zugesagt. Ein Antrag auf Basiskorrektur wurde von der Verwaltung bereits gestellt.

Auf Nachfrage von BV Hackenberger erklärt Frau Dr. Klotz, dass von 330 Personen ca. 250 Personen in das Betreute Einzelwohnung wechseln werden.

Frau Dr. Klotz sagt zu, die von Frau Zauner schriftlich eingereichten Fragen zu beantworten.

Auf weitere Nachfrage verdeutlicht Frau Dr. Klotz, dass nicht der Bezirk zuständig für die Zulassung eines Trägers werde. Dieser müsse einen Antrag bei der Senatsverwaltung stellen.


Abstimmungsergebnis:

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen