Auszug - Trägermodell versus Honorarmodell - der BVV vom 1.09.2010, MzK, Bericht Dr. Klotz vom 29.11.2010  

 
 
56. öffentliche Sitzung des Hauptausschusses, Verwaltungsreform, Gender und Geschäftsordnung
TOP: Ö 4.2
Gremium: Hauptausschuss, Verwaltungsreform, Gender und Geschäftsordnung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 05.01.2011 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:50 Anlass: ordentliche Sitzung
1193/XVIII Trägermodell versus Honorarmodell
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:HauptausschussBezirksamt
Verfasser:Frau Dr. Klotz, SibyllBand, Ekkehard
Drucksache-Art:BeschlussempfehlungMitteilung zur Kenntnisnahme
 
Beschluss

Die Vorsitende erinnert an den mit Schreiben vom 29

Die Vorsitzende erinnert an den mit Schreiben vom 29. November 2010 zugegangenen Sachstandsbericht von Frau Dr. Klotz.

Auf Nachfrage von BV Ahlhoff erklärt die Verwaltung, dass der Zeitfaktor im Trägermodell für bestimmte Fälle höher war als er es im Honorarmodell wäre bzw. es wäre nicht möglich gewesen diese Fälle im Honorarmodell zu betreuen. Aus diesem Grund müssten sie nun ins betreute Einzelwohnen (BEW) überführt werden.

BV Hackenberger betont, dass das Trägermodell auf jeden Fall in diesem Jahr ausläuft. Soweit er Frau Dr. Klotz auf der Sitzung des Ausschusses für Gesundheit und Politik für Menschen mit Behinderung verstanden habe, schlagen die Kosten des BEW nicht auf den Bezirk durch.

Nach kurzer Beratung wird dieser TOP vertagt und beschlossen Frau Dr. Klotz zur nächsten Ausschusssitzung einzuladen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen