Auszug - Situation an der Marianne-Cohn-Schule  

 
 
43. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 07.12.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Löcknitz-Schule, Berchtesgadener Str. 10, 10779 Berlin
Ort:
 
Beschluss

BV Ohnmacht von der AGP, der den TOP angemeldet hatte, kritisiert, dass zu einer Veranstaltung der Schule niemand von der Schulaufsicht erschienen sei

BV Ohnmacht von der AGP, der den TOP angemeldet hatte, kritisiert, dass zu einer Veranstaltung der Schule niemand von der Schulaufsicht erschienen sei. Dies wird von Herrn Rubbert außerordentlich bedauert, er habe sich selbst geärgert, aber aufgrund seiner Terminlage und den Personalproblemen in der Außenstelle, konnte leider niemand erscheinen.

 

Ferner fordert BV Ohnmacht, dass die Schule einen Internetzugang erhalte und die Sanitäranlagen verbessert werden. Hierzu berichtet die Schulleiterin, Frau Beuting, dass seit einigen Jahren auch Oberschüler beschult werden. Für diese sind zwar bereits größere Liegen bestellt worden, aber es fehlen die Lifte zum Heben der schwereren, größeren Schüler.

Es gibt WLAN an der Schule, das Netz sei aber instabil, so dass aufgrund der Asbestproblematik keine bauliche Verlegung von Leitungen möglich sei, sondern nur eine Verstärkung der WLAN-Signale in Angriff genommen werden können.

Laut BStR Hapel fand durch die Abteilung FM eine Begehung im November statt. Eine neue Klingelanlage, neue Toilettenbecken und ein neuer Teppich wurden beschafft.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen