Auszug - der BVV vom 27.10.2010 - Änderung der Einschulungsbereiche in den Regionen Friedenau und Lichtenrade im Bezirk Tempelhof-Schöneberg 2010 - MzK  

 
 
43. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 5.1
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: zur Kenntnis genommen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Di, 07.12.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Löcknitz-Schule, Berchtesgadener Str. 10, 10779 Berlin
Ort:
1587/XVIII Änderung der Einschulungsbereiche in den Regionen Friedenau und Lichtenrade im Bezirk Tempelhof-Schöneberg 2010
     
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BezirksamtBezirksamt
Verfasser:Herr Hapel, DieterBand, Ekkehard
Drucksache-Art:Mitteilung zur KenntnisnahmeMitteilung zur Kenntnisnahme
 
Beschluss

Die Vorsitzende fragt, ob sich der Neuzuschnitt der Einschulungsbereiche bewährt habe

Die Vorsitzende fragt, ob sich der Neuzuschnitt der Einschulungsbereiche bewährt habe. Herr Gapp, Schulplaner, bejaht dies. Da sich das Anmeldeverhalten auch in diesem Jahr so wie in den vergangenen Jahren gestaltet hat, können durch den Neuzuschnitt die geplanten Zügigkeiten eingehalten werden.

 

Der Elternvertreter der Ruppin-Schule kritisiert, dass einige für die Nutzung zugewiesene Räume in der Schule für die Kinder unzumutbar seien. Das Bezirksamt berichtet, dass es einen Termin gemeinsam mit der Senatsverwaltung gegeben habe, und sich jeder Raum an der Schule angesehen wurde. Da die Schule die Zuweisung der Räume entsprechend ihrer Nutzungsmöglichkeit nach dem Musterraumprogramm des Senats nicht akzeptieren wolle, findet morgen Nachmittag ein Gespräch zwischen Schulträger, Schule und Eltern statt, um nach einer Lösung zu suchen.

 

Die Mitteilung wird zur Kenntnis genommen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen