Auszug - Energieverschwendung in der Sophie-Scholl-Schule  

 
 
37. öffentliche außerordentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 3.5
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Di, 04.05.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:15 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
1379/XVIII Energieverschwendung in der Sophie-Scholl-Schule
     
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Kinder- und JugendparlamentAusschuss für Schule
  Zander-Rade, Martina
Drucksache-Art:Antrag aus dem KJPBeschlussempfehlung
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Dazu StR Hapel, die Begehung des bezirklichen Energiebeauftragten habe ergeben, dass bereits Thermostatventile vorhanden, jedoch nicht individuell durch die Benutzer einstellbar seien

Dazu StR Hapel, die Begehung des bezirklichen Energiebeauftragten habe ergeben, dass bereits Thermostatventile vorhanden, jedoch nicht individuell durch die Benutzer einstellbar seien. Dies sei auch nicht gewünscht, sondern die Feinregulierung werde in regelmäßigen Abständen durch den Energiebeauftragten vorgenommen oder nach Anweisung durch den Schulhausmeister. Die Einstellungen wurden am Standort überprüft und verändert.

 

Herr Garske ergänzend: Der Energiebeauftragte habe sich nach Erhalt des Antrages alle Ventileinstellungen angesehen und festgestellt, dass einige zu weit aufgedreht waren; er nahm eine Neuregulierung vor. Herr Garske empfiehlt, die Heizperiode abzuwarten, man werde den Energieverbrauch mit besonderem Augenmerk verfolgen. Sollte es in der neuen Heizperiode Hinweise einer zu hohen Temperatur geben, werde man reagieren.

 

Die Ausschussmitglieder kommen einstimmig überein, dass sich der Antrag durch Verwaltungshandeln erledigt habe.

Der Antrag geht als Beschlussempfehlung in die nächste BVV.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen