Auszug - Verschiedenes  

 
 
31. öffentliche außerordentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 13.04.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: außerordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

Auf Nachfrage von BV Hackenberger teilt StRin Schöttler mit, man befinde sich mitten in den Gesprächen mit dem Verein Kickers 1900 wegen des Polizeiaufgebotes

Auf Nachfrage von BV Hackenberger teilt StRin Schöttler mit, man befinde sich mitten in den Gesprächen mit dem Verein Kickers 1900 wegen der Schlägerei auf dem Sportplatz Monumentenstraße am 11.04.2010, die zum Abbruch des Spiels der 2. Mannschaft von Kickers 1900 und Club Italia und zu einem größeren Polizeieinsatz führte.

 

Frau Korte-Hirschfeld bemerkt, ihr fehle im Bericht der Verwaltung der Hinweis, wann mit dem Baubeginn der Sporthalle der Tempelherren-Grundschule sowie der zwei anderen Sportanlagen zu rechnen sei, ferner, was die Abrechnung des Haushaltsjahres und damit die Aufhebung der Haushaltssperre mache.

Weiterführend erinnert sie an den Antrag der SPD-Fraktion betreffend den Jugendraum in der Havelland-Grundschule, diesen den Sport zurück zu geben.

 

BV Hackenberger informiert, der Antrag wurde im Ausschuss für Schule auf Bitte der SPD-Fraktion vertagt, da das Gespräch zwischen Schulleitung und dem Sportverein noch nicht stattgefunden habe.

 

Zum Stichwort Haushaltssperre stellt BV McGee die Frage, ob es betreffend des Baußnernweges bis Ende des Jahres Neuigkeiten geben werde.

 

Dazu StRin Schöttler: Dies betreffe den Haushaltsdezernenten – sie werde sich bei BzBm Band erkundigen. Weiterführend macht sie auf die Landeshaushaltsordnung aufmerksam, die aussagt, dass zu diesem Punkt das Bezirksamt kein Kollegialorgan sei, sondern der Finanzdezernent entscheide.

 

Nächster Sitzungstermin: 11. Mai 2010

 

Frau Korte-Hirschfeld schlägt als Tagungsort die Fläming-Grundschule vor – Besichtigung des Baufortschritts.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen