Auszug - Bericht der Beauftragten für Menschen mit Behinderung  

 
 
30. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Gesundheit und Politik für Menschen mit Behinderungen
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Gesundheit und Politik für Menschen mit Behinderungen Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 25.01.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2112
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

Der Bericht der Beauftragten wird verlesen

Der Bericht der Beauftragten wird verlesen.

BV Pschollkowski regt an, dass die Vorstandsmitglieder des Behindertenbeirates sich in einer Sitzung dem Ausschuss vorstellen. Er bittet weiterhin darum, zukünftig darauf zu achten, dass die Sitzungen des Behindertenbeirates nicht mit den Sitzungen der BVV kolidieren.

BV Ohnmacht äußert deutlich seine Verärgerung darüber, dass der Behinderteneingang des Rathauses Schöneberg in der Freiherr-vom-Strein-Straße nicht ausreichend von Schnee und Eis befreit wird. Es ist dem Telebus unmöglich behinderte Rathausbesucher dort abzusetzen, da an der Bordsteinkante unüberwindbar Schnee aufgehäuft und darüber hinaus der Geheweg spiegelglatt ist. Er bittet Frau Schneider sich dafür einzusetzen, dass gerade am Einang Freiherr-vom-Stein-Straße für einen zuverlässigen Winterdienst gesorgt ist.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen