Auszug - "Güterbahnhof Wilmersdorf - Werdauer Weg - Schöneberger Linse" Stadtbezirkliche Entwicklung  

 
 
31. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Stadtplanung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 09.09.2009 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:40 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

Dieser Tagesordnungspunkt ist auf Wunsch der Verwaltung auf die Tagesordnung genommen worden

Dieser Tagesordnungspunkt ist auf Wunsch der Verwaltung auf die Tagesordnung genommen worden.

Herr Krömer erinnert für alle drei Bereiche an den bisherigen Werdegang. Er schildert die Problematiken ausführlich. Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung hat die Planungsaufstellung für den Bereich Werdauer Weg an sich gezogen. Auf Nachfrage erklärt Herr Krömer, die Motivation hierfür sei ihm nicht bekannt.

Es liegt aktuell ein Vorbescheidantrag eines Möbelfachmarktes mit 45 Tausend qm Verkaufsfläche vor. Die Senatsverwaltung hat signalisiert, dass sie sich eine solche Maßnahme in dem Bereich durchaus vorstellen könne.

BV Oltmann erklärt, dass er mit solchen Planungen nicht einverstanden wäre. Er umreißt die Vorstellungen seiner Fraktion für die drei Bereiche.

Die Fraktion der SPD sieht einen weiteren, noch größeren Möbelfachmarkt im Bezirk ebenfalls kritisch.

Der Vorsitzende schlägt dem Ausschuss vor die Standorte zu besichtigen. Dies trifft auf allgemeine Zustimmung.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen