Auszug - Erste Mitteilungen über Erkenntnisse zu den Themen - Umweltzone - Einhaltung Nichtraucherschutzgesetz - Personelle Aufstockung des Ordnungsamtes  

 
 
9. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste und Ordnungsamt
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 04.03.2008 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 17:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

Zu den genannten Thematiken verliest BzStR Schworck die Passagen aus dem Bericht aus der Verwaltung (Anlage)

Zu den genannten Thematiken verliest BzStR Schworck die Passagen aus dem Bericht aus der Verwaltung (Anlage).

Umweltzone:

Auf Nachfrage erklärt die Verwaltung, es wird im Ordnungsamt keine Statistik darüber geführt, wie viele der Autos außerhalb von Berlin zugelassen sind. Es ist nicht bekannt, ob eine solche Statistik bei der Bußgeldstelle geführt wird.

Für die Bearbeitung der Ausnahmegenehmigungen wurden der Verwaltung vom ZeP vorrübergehend Mitarbeiter zur Verfügung gestellt. Diese werden aber sofort umgesetzt, sobald für sie eine feste Stelle gefunden werden konnte.

Einhaltung Nichtraucherschutzgesetz

Auf Nachfrage erklärt Herr Schworck, dass es bisher ca. 50 Hinweise auf Nichteinhaltung gebe. Es werden allerdings keine Listen geführt, mit dem Ziel späterer Bußgeldbescheide.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen