Auszug - Verschiedenes - u.a. nochmals zum Thema "Kleistpark" (Beleuchtung eines abgeschlossenen Parks?)  

 
 
7. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur und Verkehr
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Natur und Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 25.06.2007 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:15 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

Der TOP wurde gestrichen – siehe TOP 4 -

Thema “Kleistpark” siehe TOP 4.

 

Es wird seitens des Vorsitzenden die Bitte an die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen herangetragen dem BV-Büro mitzuteilen, welcher BV stellvertretende/r Vorsitzende/r des Ausschusses wird, damit in der nächsten Ausschusssitzung die Wahl erfolgen kann.

 

Der Vorsitzende teilt mit: Von Anwohnern des Spielplatzes Barnetstraße Ecke Rotenkruger Weg sei an ihn die Bitte herangetragen worden, ob die Möglichkeit bestünde, da der Spielplatz intensiv genutzt würde, in der Umgebung Toiletten aufzustellen.

Im sei bekannt, dass die Firma WALL den Bezirken Toiletten zur Verfügung stelle, wenn dafür entsprechende Werbetafeln genehmigt würden.

 

Sieht das BA Möglichkeiten, die zu einer derartigen Toilettenanlage führen könnten.

 

In der sich anschließenden regen Debatte über evtl. Möglichkeiten der Aufstellung sowie die damit verbundenen baulichen Veränderungen und Kosten äußert StR Schworck u.a. das Problem, dass man mittlerweile an der Grenze der Anzahl von Werbetafeln angekommen sei, die noch verkraftbar erscheint. Es werde nur noch im Rahmen des Bestandes geprüft, ob Toilettenhäuschen umgesetzt werden können.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen