Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
4. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur und Verkehr
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Natur und Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 26.03.2007 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

StR Schworck verliest und erläutert den Bericht des Bezirksamtes – siehe Anlage

StR Schworck verliest und erläutert den Bericht des Bezirksamtes – siehe Anlage.

 

Zu den zusätzlichen Ausführungen zu Pkt. 8 des Berichtes äußert der Vorsitzende die Bitte, dass das BA die Bahn auffordert, hier nochmals intensiv zu prüfen, inwieweit eine weitere Reduzierung auf die Belastung des Verkehrs in der Stadt durch Nutzung der Bahntrasse erfolgt. Dies sei schon erfolgt, lt. StR Schworck.

Weitere Nachfragen zum Baubeginn (lt. Herrn Lembcke Beginn April 2007, Fertigstellung Juli 2008) sowie kostenlose Nutzung des Parkhauses in der Bauzeit werden von Herrn Lembcke beantwortet.

Auf Nachfrage von BD Seddig betreffend Absicherungsmaßnahmen seitens der Bahn äußert StR Schworck, dass man diesbezüglich schon Gespräche mit der Bahn führe, ferner fertigt die Bahn schriftliches Info-Material sowie Pläne an, die, sobald sie der Verwaltung vorliegen, auch an die Mitglieder weitergeleitet werden.

 

Auf Bitte von BV E. Hauschildt gibt StR Schworck einige Erklärungen hinsichtlich der Zustände nach Radwegebau im Nelley-Sachs-Park.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen