Auszug - Vorstellung der Arbeit der Arbeitsgruppe des Bezirksamts zur Koordinierung von arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen  

 
 
3. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Jobcenter
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Soziales und Jobcenter Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 22.03.2007 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

Die Verwaltung erklärt, im Gegensatz zu anderen Bezirken gäbe es die Koordinierungsgruppe bereits, jedoch gibt es noch keine Geschäftsordnung und auch keine definierte Aufgabenstellung

Die Verwaltung erklärt, im Gegensatz zu anderen Bezirken gäbe es die Koordinierungsgruppe. Jedoch gebe es keine Geschäftsordnung und auch keine definierte Aufgabenstellung. Aus jeder Abteilung des Bezirks werde ein Mitglied in die Koordinierungsgruppe entsandt. Frau Klotz stellt dar, dass es gut sei, dass es diese Koordinierungsgruppe gebe, dass aber die Aufgabendefinition und die Verfahren verbessert werden müssten.

Frau Wagener berichtet dem Ausschuss von Beratungen des JobCenters mit dem Bezirk bzgl. der Anmeldung und Besetzung von MAE-Stellen. Der Bezirk äußere seine Bedürfnisse, diese werden dann meistens vom JobCenter umgesetzt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen