Auszug - Stand der Dinge  

 
 
3. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 5.1
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 06.03.2007 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:20 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

StR

StR. Hapel teilt mit, dass in allen Gremien der Sachverhalt dargestellt wurde. Die Arbeitsgruppe Monumentenstraße hat den Schlussbericht gefertigt und am 09.01.2007 dem BA empfohlen, von einer Sanierung der Schwielowsee-Schule Abstand zu nehmen. Das BA wie auch die BVV haben dieser Empfehlung entsprochen, da die in der Investitionsplanung 2007 – 2011 für die Monumentenstraße reservierten Gelder anderweitig verplant sind und eine Sanierung nicht  mehr begründbar ist.

Er berichtet aus der am 15.02.2007 in der Schwielowsee-Schule stattgefundenen Veranstaltung. In dieser wurde seitens des Schulamtes nochmals versucht, argumentativ dazustellen, warum es zu dieser bedauerlichen, für die Schulgemeinschaft negativen Entscheidung gekommen ist. Am 22.02.2007 hat die BVV mit großer Mehrheit die Investitionsplanung beschlossen. Damit wird die Schwielowsee-Schule ihre Tätigkeit zum 31.08.2007 einstellen.

Auf Wunsch wird geprüft, ob die restlichen Klassen an zwei Standorten verlagert werden können.

Nachfragen werden von Herrn Gapp ausführlich beantwortet.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen