Auszug - Verschiedenes u.a. Terminschiene (nächster Terminvorschlag 27.03.2007 in der MMS)  

 
 
3. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 06.03.2007 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:20 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

Die Vorsitzende schlägt vor, den nächsten regulären Sitzungstermin, bedingt durch die Osterferien, auf den 27

Die Vorsitzende schlägt vor, den nächsten regulären Sitzungstermin, bedingt durch die Osterferien, auf den 27.03.2007 in der Maria-Montessori-Schule vorzuverlegen.

 

BV Ohnmacht bemerkt, dass an diesem Termin der Wirtschaftsausschuss tagt und er dort Mitglied sei. Dazu verweist die Vorsitzende auf die Vertretungsregelung.

Auf Hinweis von BV Ahlhoff, dass sie um 19 Uhr einen anderweitigen Termin hätte, bemerkt die Vorsitzende, bei disziplinierten Sitzungsverlauf, die Zeit einzuhalten.

 

Weitere Widersprüche erfolgen nicht.

 

Nächster Sitzungstermin: 27. März 2007, 17 Uhr in der Maria-Montessori-Schule.

 

 

Die Vorsitzende verliest, zur Kenntnisnahme der Ausschussmitglieder, einen Beschluss des Bezirksschulbeirates. Dazu gibt es einen gleichlautenden Beschluss des Bezirkselternausschusses.

Ferner liegen zwei Anträge des Kinder- und Jugendparlaments vor, die von der Vorsitzenden an die Ausschussmitglieder mit dem Hinweis, sie auf die kommende TO zu setzen und entsprechend einzuladen, verteilt werden.

 

BV Glowinski teilt mit, dass die Mitglieder des Kinder- und Jugendparlaments zeitweise Schwierigkeiten haben, an den Sitzungen teilzunehmen, weil sie von der Schule nicht frei bekommen.

Herr Schmidt teilt mit, ihm sei nichts bekannt. Im übrigen sei er in diese Thematik noch nicht mit eingebunden und kann deshalb nichts konkretes dazu sagen. Er verweist auf die Entscheidungskompetenz der Schulleiter.

 

BV Ahlhoff schlägt vor, Herrn Schmidt zu einer der nächsten Sitzungen des Kinder- und Jugendparlaments einzuladen.

BV Ohnmacht bemerkt: Die Mitglieder des JHA kamen überein, eine Terminliste mit den Sitzungen des Kinder- und Jugendparlaments anzufertigen und diese an die Schulen zur Info weiterzureichen.

 

Bezüglich des verschobenen Sitzungstermins gibt BV McGee abschließend zu bedenken, dass er ebenfalls Mitglied des Wirtschaftsausschusses sei und mit dem Termin ein Problem hätte. Auch hier verweist die Vorsitzende auf die Vertretungsregelung und darauf, dass der Ausschuss, der traditionell in den Ferien eher nicht stattfindet, wenn in einer Schule getagt werden soll und die Verwaltung darüber hinaus nicht anwesend ist, dem Termin schon zugestimmt hätte.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen