Jugendverkehrsschule am Sachsendamm öffnet am 25. Mai

Pressemitteilung Nr. 155 vom 22.05.2020

Veränderte Bedingungen für den Unterricht für Schulklassen und freies Fahren

Die Jugendverkehrsschule am Standort Sachsendamm 25 öffnet am Montag, den 25. Mai 2020 wieder ihr Gelände für Schulklassen und andere Interessierte. Nach der Sechsten Verordnung zur Änderung der SARS-Cov-2-Eindämmungsverordnung vom 7. Mai 2020 ist eine Öffnung unter Berücksichtigung der Hygieneregelungen und der örtlichen Gegebenheiten gestattet.

Auf dem Freigelände können maximal zehn Kinder und Besucher_innen zur gleichen Zeit unter Einhaltung der Verkehrsregeln und Abstandsregeln üben. Die Nutzungszeit wird gegebenenfalls auf maximal 30 Minuten beschränkt, wenn weitere Personen auf Einlass warten. Der Schulungsraum bleibt für die Öffentlichkeit geschlossen und wird nur für angemeldete Schulklassen bzw. Lerngruppen zur Verfügung gestellt.

Freies Fahren ist montags bis freitags von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr möglich. Prüfungen für Schulklassen finden nach Anmeldung zusammen mit der Polizei in der Zeit von 08:30 Uhr bis 13:15 Uhr statt.

Die Übungsfläche in der Friedensstraße bleibt auch weiterhin geschlossen.

Schulstadtrat Oliver Schworck:

bq. Die Jugendverkehrsschulen sind eine zentrale Einrichtung der Verkehrserziehung für unsere Schülerinnen und Schüler. Ich freue mich deshalb sehr, dass zumindest einer der beiden Standorte wieder genutzt werden kann und bedanke mich ausdrücklich beim Betreiber Wendepunkt und der Polizei für die schnelle Erarbeitung eines umfassenden Hygienekonzepts und die umgehende Verabredung von Prüfungsterminen.
Ich bitte alle Besucher_innen der Jugendverkehrsschule um die Beachtung der Regeln, über die beim Zutritt auf das Gelände umfassend informiert wird.