Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende: vom Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf | vom Land Berlin
Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України | русский - Russian Важная информация для военных беженцев из Украины

Informationen zum Coronavirus COVID-19: vom Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf | vom Land Berlin

Gemeinsam durch die Energiekrise: Maßnahmen, Tipps & Hilfen berlin.de/energie

4. Kiezspaziergang

4. Kiezspaziergang

„Amerikaner im Berliner Südwesten Teil I“

Am Samstag, dem 20.Oktober 2018 war wieder ganz schön was los im Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Nicht nur der 4. Kiezspaziergang mit der Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski zum Thema „Amerikaner im Berliner Südwesten I“ führte die Menschen an diesem Tag u.a. in das AlliiertenMuseum in Zehlendorf, sondern auch die Gewinnerinnen und Gewinner des großen Dahlem Routen Fotowettbewerbs fanden sich zur Siegerehrung am Samstagvormittag dort ein.

Die ersten drei Plätze mit den schönsten Fotos der Dahlem Route wurden ausgezeichnet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kiezspaziergangs waren live dabei, als die Bezirksbürgermeisterin die Siegerin des Fotowettbewerbs kürte und ihr den Hauptpreis, ein nigelnagelneues Dahlem Routen Fahrrad, überreichte.

Das war der krönende Anschluss eines wieder einmal gelungenen Kiezspaziergangs durch den vielseitigen Bezirk. Das Motto „Amerikaner im Berliner Südwesten“ erfreute sich solch einer Beliebtheit, dass innerhalb weniger Tage bereits die Anmeldungen zum Kiezspaziergang, die Teilnehmerplätze überstiegen. Daher ist für das nächste Jahr noch ein weiterer Kiezspaziergang zum Thema Alliierte im Südwesten in Planung.