Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende: vom Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf | vom Land Berlin
Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України | русский - Russian Важная информация для военных беженцев из Украины

Informationen zum Coronavirus COVID-19: vom Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf | vom Land Berlin

Gemeinsam durch die Energiekrise: Maßnahmen, Tipps & Hilfen berlin.de/energie

13. Kiezspaziergang

13. Kiezspaziergang

13. Kiezspaziergang am 11.06.2021

„Geschichte der Wissenschaft und Forschung in Dahlem“

Fast ein halbes Jahr war es aus Gründen des Gesundheitsschutzes nicht möglich unseren beliebten Kiezspaziergang quer durch den Bezirk durchzuführen. Nun war es endlich wieder soweit und wir freuen uns darauf wieder regelmäßig mit Ihnen den Bezirk zu erkunden.

Den Auftakt machte der 13. Kiezspaziergang mit unserer Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski am vergangenen Samstag, dem 11.06.2021, in Dahlem.

Gemeinsam mit dem Verwaltungsleiter für molekulare Genetik des Max-Planck-Instituts, Dr. Christoph Krukenkamp, tauchten wir in die Geschichte der Wissenschaft und Forschung in Dahlem ein.

Bei gefühltem Aprilwetter folgten die Mitspaziergängerinnen und Spaziergänger Cerstin Richter-Kotowski und Dr. Christoph Krunkenkamp von einem Institut zum Nächsten und lauschten den fesselnden Erzählungen des Verwaltungsleiters zu den geschichtsträchtigen WissenschaftlerInnen, Nobelpreisträgern und ForscherInnen, die Dahlem prägten und als Wissenschaftsstandort in der Literatur manifestierten.

Vor unserer letzten Station dem „Hahn Meitner Bau der Freien Universität“ war es uns sogar möglich die Tradition des gemeinsamen Erinnerungsfotos fortzusetzen, natürlich unter Einhaltung jeglicher Abstände und Vorschriften. Nur die mitspazierenden Pärchen waren nicht zu trennen und wir freuen uns darauf sie auch zum nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen.