Das Netzwerk Kulturkorso – Museen im Grünen stellt sich vor
Bild: Wirtschaftsförderung
Das Netzwerk natürlich Kultur, welches Museen und Ausstellungshäuser im grünen Südwesten Berlins vereint, tritt mit dem neuen Namen Kulturkorso – Museen im Grünen sowie mit neuem Logo und Erscheinungsbild auf. Das Logo, entwickelt von der Berliner Agentur sinnwerkstatt, steht für die Idee des Bündnisses; das Design repräsentiert durch die grüne Farbpalette Offenheit und den Bezug zur Natur. Die neue Website www.kulturkorso.berlin/ und ein aktueller Flyer stellen das Netzwerk vor.
Die 13 beteiligten Institutionen – das AlliiertenMuseum, das Botanische Museum am Botanischen Garten Berlin, das Brücke-Museum, das Freilichtmuseum Domäne Dahlem, das Haus am Waldsee, das Haus der Wannsee-Konferenz, das Kunsthaus Dahlem, die Liebermann-Villa am Wannsee, das Martin-Niemöller- Haus, das Museum Europäischer Kulturen (MEK) der Staatlichen Museen zu Berlin, das Museumsdorf Düppel, das Schloss Glienicke der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten
Berlin-Brandenburg und die Schwartzsche Villa – präsentierten sich am Mittwoch, 26. September 2018, im CULINARIUM im Freilichtmuseum Domäne Dahlem einem interessierten Publikum aus Kultur, Tourismus und Medien im besonderen Format des Speed-Datings.
Cerstin Richter-Kotowski, Bezirksbürgermeisterin von Steglitz-Zehlendorf, eröffnete die Veranstaltung und wünschte dem seit 2014 bestehenden und seitdem stets gewachsenem Netzwerk weiteren Erfolg.
Ziel des Netzwerks Kulturkorso – Museen im Grünen ist es, die besondere Attraktivität des Bezirks Steglitz-Zehlendorfs mit der höchsten Museumsdichte Berlins sichtbarer zu machen und weitere Interessengruppen aus Berlin und im Bereich des Tourismus zu erreichen.
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Flyer Kulturkorso - Museen im Grünen
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