Schlau werden im Berliner Südwesten

Neue Broschüre führt durch die Bildungslandschaft in Steglitz-Zehlendorf

Auf 25 Seiten lädt der Regionalinkubator Berlin SÜDWEST Berliner:innen und Besucher:innen ein, die vielfältigen und lebendigen Bildungsangebote für Groß und Klein im Südwesten Berlins zu entdecken.

Kunst, Wissenschaft, Kultur, Geschichte, Natur – nirgendwo ist Berlin so schlau, wie hier:

Der Universitäts- und Sciencecampus Dahlem, an dem schon Größen wie Otto Hahn und Lise Meitner an der Kernspaltung forschten, ist heute ein international vernetzter Wissensstandort. Auf der Domäne Dahlem wird biologische Landwirtschaft, Artenschutz und gesunde Ernährung gelebt und gelehrt. Das Alliierten Museum erzählt und erinnert an die Geschichte(n) des geteilten Berlins, hier kann z.B. eines der Flugzeuge besichtigt werden, das von der britischen Royal Air Force während der Berliner Luftbrücke im Einsatz war. In der ehemaligen Sommerresidenz von Max Liebermann am Wannsee widmet sich heute ein Museum seinen Lebens- und Kunstwerken. Im Botanischen Garten tauchen Besucher:innen ein in die grüne, blühende Welt der Pflanzen und im Museumsdorf Düppel wird das Leben im Mittelalter wieder lebendig.

Diese und viele weitere spannende und lehrreiche lokale Ausflugsziele stellt Ihnen die Bildungsbroschüre Schlau werden im Berliner Südwesten vor. Erstellt und Herausgegeben wird sie von dem Regionalinkubator Berlin SÜDWEST.

Bildungsbroschüre downloaden

  • Schlau werden im Berliner Südwesten

    PDF-Dokument (8.6 MB)
    Dokument: Regionalinkubator Berlin Südwest