Drucksache - 2256/V  

 
 
Betreff: Instandsetzung der Parkbank am Paul-Henckels-Platz
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:AfD-FraktionAfD-Fraktion
Verfasser:1. Döhnert
2. Wolf
 
Drucksache-Art:AntragAntrag
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin Vorberatung
21.04.2021 
47. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf - Videokonferenz überwiesen   
Ausschuss für Grünflächen, Umwelt und Bürgerbeteiligung Empfehlung
20.05.2021 
41. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Grünflächen, Umwelt und Bürgerbeteiligung - Videokonferenz vertagt   
17.06.2021 
42. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Grünflächen, Umwelt und Bürgerbeteiligung - Videokonferenz im Ausschuss zurückgezogen (Beratungsfolge beendet)   
Ausschuss für Haushalt, Personal und Verwaltungsmodernisierung Empfehlung

Sachverhalt
Anlagen:
Zurückziehung vom 17.06.2021

Die BVV möge beschließen:

 

Die Parkbank rechterseits des Carl-Heinrich-Becker-Wegs bei Einfahrt von der Schmidt-Ott-Straße, welche sich in der kleinen Grünanlage Paul-Henckels-Platz befindet, ist in einem bedauernswerten Zustand. Es fehlt eine Holzlatte, und die Parkbank ist beschmiert. Das Bezirksamt wird ersucht, diesen Zustand abzustellen.

 

Begründung:

 

Wir alle wollen einen intakten sauberen öffentlichen Raum innerhalb unseres Bezirks genießen. Dazu zählen auch saubere und funktionsfähige Parkbänke, welche den Bürger zum Erholen und Verweilen einladen sollen. Gerade in Corona-Zeiten mit Lockdown-Politik ist es wichtig, dass der Bürger, welcher ohnehin jetzt noch viel mehr an der „frischen Luft“ unternimmt (weil es kaum andere Möglichkeiten gibt, seine Freizeit zu gestalten), sämtliche Parkbänke instand zu setzen. Diese auch der Gesundheit der Bürger dienende bezirkliche Infrastruktur ist aufrecht zu erhalten.

 

 

Der Antrag wurde am 17.06.2021 in der 42. Sitzung des Ausschusses für Grünflächen, Umwelt und Bürgerbeteiligung beraten und von der antragstellenden Fraktion zurückgezogen.

 

 

Kronhagel

Ausschussvorsitzender

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen