Drucksache - 1808/V  

 
 
Betreff: Aktueller Fall von Lungentuberkulose
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:AfD-FraktionBV Graffstädt
Verfasser:1. Döhnert
2. Graffstädt
 
Drucksache-Art:Kleine AnfrageKleine Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin Beantwortung
19.02.2020 
37. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf beantwortet   

Sachverhalt

Ich frage das Bezirksamt:

 

1)   Trifft es zu, dass bei einer Lehrkraft an einer Schule in Steglitz-Zehlendorf Ende letzten Jahres eine offene Lungentuberkulose diagnostiziert wurde?

 

2)   Trifft es zu, dass daraufhin alle Schüler auf Tuberkulose getestet wurden, aber nicht die Mitglieder des Lehrerkollegiums? Wenn Letzteres tatsächlich zutrifft warum wurden die Lehrerinnen und Lehrer nicht getestet?

 

3)   Trifft es zu, dass, nachdem bei einem Schüler ebenfalls Tuberkulose diagnostiziert wurde, Ende Februar erneut alle Schüler getestet werden sollen, aber wiederum nicht die Mitglieder des Lehrerkollegiums? Wenn Letzteres wiederum zutrifft warum nicht?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen