Drucksache - 1516/V  

 
 
Betreff: Hortbetreuung an der Käthe-Kruse-Grundschule
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BV MierBV Mier
Verfasser:Mier 
Drucksache-Art:Kleine AnfrageKleine Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin Vorberatung
19.06.2019 
31. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf in der BVV zurückgezogen   

Sachverhalt
Anlagen:
Kleine Anfrage vom 12.06.2019
Zurückziehung vom 19.06.2019

Ich frage das Bezirksamt:

 

1)        Ist es richtig, dass die Stadträtin für Jugend, Gesundheit und Integration bislang Räumlichkeiten für die Hortbetreuung an der Käthe-Kruse-Grundschule zur Verfügung gestellt hat, um die besondere Situation auf Grund der Erneuerung der modularen Bauten zu überbrücken?

 

2)        Welche Gründe haben dazu geführt, diese Raumüberlassung ab dem nächsten Schuljahr (2019/20) aufzukündigen? Was war so wichtig, dass die voraussichtlich noch bis Oktober 2019 notwendige Auslagerung des Hortes in den bislang zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten nun nicht mehr möglich sein soll. Warum kann diese „Form von Eigenbedarf“ nicht noch einige Monate hintangestellt werden?

 

 

Harald Mier

 

 

Die Kleine Anfrage wurde am 19.06.2019 in der 31. Sitzung der BVV zurückgezogen.

 

 

gner-Francke

Bezirksverordnetenvorsteher

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen