Drucksache - 0581/V  

 
 
Betreff: Hat Schulsanierung/-neubau höchste Priorität in Steglitz Zehlendorf?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP-FraktionFDP-Fraktion
Verfasser:Ehrhardt 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin Vorberatung
15.11.2017 
14. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Große Anfrage vom 08.11.2017

 

Das Bezirksamt wird um Auskunft gebeten:

 

1)             Ist es zutreffend, dass die Bezirksbürgermeister und Fachdezernenten der Berliner Bezirke sich am 6. November 2017 in einer Klausurtagung zum Thema Schulsanierung zusammengefunden haben?

 

2)             Wenn ja, wie war der tatsächliche Teilnehmerkreis und welche Dezernenten und Bezirksamtsmitarbeiter haben für den Bezirk Steglitz-Zehlendorf daran teilgenommen?

 

3)             Welche Eindrücke haben die Bezirksbürgermeisterin, Dezernenten und Bezirksamtsmitarbeiter auf der Veranstaltung gesammelt?

 

4)             Ist das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf in die Veranstaltung mit konkreten Organisations-/Strukturvorstellungen gegangen? Wenn ja, mit welchen? Welche Abstimmungen hat es im Vorfeld der Veranstaltung zwischen dem Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf und anderen Bezirksämtern geben?

 

5)             Wie lautet das Ergebnis der Klausurtagung? Welche organisatorischen und finanziellen Auswirkungen haben die dort getroffenen Entscheidungen auf das Land und das Bezirksamt? Welche Auswirkungen haben die Planungen auf den Schulneubau bzw. Schulsanierungen im Bezirk Steglitz-Zehlendorf?

 

6)             Wie ist der konkrete Zeit-Maßnahmenplan für die Umsetzung der getroffenen Entscheidungen im Land Berlin und im Bezirk Steglitz-Zehlendorf? Hat es hierzu bereits eine Beschlussfassung durch das Bezirksamtsgremium gegeben?

 

 

Berlin Steglitz-Zehlendorf, den 8. November 2017

 

r die FDP-Fraktion

 

Kay Heinz Ehrhardt

und die übrigen Mitglieder der FDP-Fraktion

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen