Drucksache - 0180/V  

 
 
Betreff: Sichere Schulwege
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:GRÜNE-FraktionGRÜNE-Fraktion
Verfasser:Steinhoff/Wojahn, Mertens, Manzke-Stoltenberg 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin Vorberatung
15.03.2017 
7. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin vertagt   
26.04.2017 
8. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Große Anfrage vom 07.03.2017
Große Anfrage vom 07.03.2017

 

Das Bezirksamt wird um Auskunft gebeten:

 

1. Hat bereits eine Evaluation aller bezirklichen Schulen ob ihrer verkehrlichen Bedingungen
stattgefunden?

 Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Welche Maßnahmen sind bisher aufgrund der Ergebnisse
getroffen worden? Wenn nein, warum nicht?

 

2. Welche vorübergehenden Maßnahmen seitens des Bezirkes wurden bis dato ergriffen, um die Schulwege für die SchülerInnen sicherer zu machen? Mit welchem Ergebnis?

 

3. Gibt es bereits konkrete Lösungsansätze, um dem "Schülerlotsen-Problem" Herr zu werden? Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht?

 

4. Wurde die bereits im April 2016 in der BVV beschlossene "Lenkungsgruppe für sichere Schulwege" installiert? Wenn ja, wer ist daran beteiligt? Wie sind die bisherigen Ergebnisse?

Wenn nein, warum nicht?

 

5. Finden regelmäßig Verkehrskontrollen vor allen Schulstandorten statt?

Wenn ja, wie häufig und mit welchem Ergebnis? Wenn nein, warum nicht?

Wenn ja, wie häufig über das Jahr verteilt und mit welchem Ergebnis?

 

6. Gibt es in anderen Bezirken bereits erfolgreiche Lösungskonzepte?

Wenn ja, wurden die Erfahrungsberichte unter den Bezirken ausgetauscht? Sind diese Konzepte in unserem Bezirk ganz- oder teilweise umsetzbar?

 

 

 

Berlin Steglitz-Zehlendorf, den 07. März 2017

 

 

r die Fraktion GRÜNE

 

 

Steinhoff/Wojahn MertensManzke-Stoltenberg

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen