Drucksache - 1033/IV (neu)  

 
 
Betreff: Unterquerung der Brücke Königsberger Straße für Radfahrer und Radfahrerinnen und Fußgänger und Fußgängerinnen
Status:öffentlichAktenzeichen:712
 Ursprungaktuell
Initiator:GRÜNE-FraktionGRÜNE- und CDU-Fraktion
Verfasser:1. Köhne, Steinhoff
2. Hippe
 
Drucksache-Art:AntragBeschluss
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin Vorberatung
17.09.2014 
30. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin überwiesen   
Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau und Landschaftsplanung Empfehlung
16.10.2014 
27. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau und Landschaftsplanung mit Änderungen im Ausschuss beschlossen   
Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin Entscheidung
12.11.2014 
32. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen (Beratungsfolge beendet)   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Ursprungsantrag vom 08.09.2014
2. Beitritt CDU vom 16.09.2014
3. BE UmTief vom 16.10.2014
4. Beschluss vom 12.11.2014
5. dazu gehörige BA-Vorlage zur Kenntnisnahme vom 23.06.2015

Die BVV möge beschließen:

 

 

Die BVV möge beschließen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht, möglichst schnell die schon vorhandene Unterquerung unter der Königsberger Straße wieder herzustellen, um die gefährliche Überquerung der Königsberger Straße vermeiden zu können.

 

Begründung:

 

Es ist gefährlich und umständlich, die viel befahrene Königsberger Straße zu überqueren, z.Zt. besonders, weil durch die Baustelle ein großer Umweg über Goerzalle / Hindenburgdamm gefahren bzw. gelaufen werden muss.

 

 

 

Berlin Steglitz-Zehlendorf, den 8.9.2014

 

 

Für die Fraktion GRÜNE                                                        Für die Fraktion der CDU

 

 

Köhne                            Steinhoff                                                        Hippe

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Der Antrag wurde am 16.10.2014 in der 27. Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Naturschutz, Tiefbau und Landschaftsplanung beraten und wie folgt geändert:

 

Die BVV möge beschließen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass möglichst schnell die schon vorhandene Unterquerung unter der Königsberger Straße wieder hergestellt wird, um die gefährliche Überquerung der Königsberger Straße vermeiden zu können.

 

Begründung:

Unverändert.

 

Bei einer Abstimmung wurde der Antrag in der geänderten Fassung mit 15 Ja-Stimmen und keiner Nein-Stimme bei keiner Enthaltung angenommen.

 

Der Bezirksverordnetenversammlung wird die Annahme des Antrags in der geänderten Fassung empfohlen.

 

 

Kronhagel

Ausschussvorsitzender

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Die BVV hat in ihrer 32. Sitzung am 12.11.2014 beschlossen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass möglichst schnell die schon vorhandene Unterquerung unter der Königsberger Straße wieder hergestellt wird, um die gefährliche Überquerung der Königsberger Straße vermeiden zu können.

 

 

Rögner-Francke

Bezirksverordnetenvorsteher

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen