Drucksache - 0475/IV  

 
 
Betreff: Zunahme von Gewalt an Steglitz-Zehlendorfer Schulen?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Bezirksverordnete/rBezirksverordnete/r
Verfasser:Krohm 
Drucksache-Art:Kleine AnfrageKleine Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin Vorberatung
20.02.2013 
15. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Ursprungsanfrage vom 18.02.2013

Ich frage das Bezirksamt:

 

 

Ich frage das Bezirksamt:

 

1.      Trifft es zu, dass an Steglitz-Zehlendorfer Schulen im letzten Schuljahr Gewaltvorfälle zugenommen haben? Wenn ja, wie viele Vorfälle wurden insgesamt gemeldet?

 

2.      Welche Art von Gewaltvorfällen wurde am meisten gemeldet?

 

3.      Von welchen Schulen wurden die meisten Vorfälle gemeldet? In welchem Alter sind die Schülerinnen und Schüler?

 

4.      Was könnten die Gründe aus der Sicht des Schulamtes für einen Anstieg sein? Wie will das Schulamt darauf reagieren?

 

 

 

Berlin Steglitz-Zehlendorf, den 18.02.2013

 

 

 

Renate Krohm

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Parlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen